Elli


31. Januar 2016: Die ersten Grüße von Elli :-)

 

Elli und wir sind gut zuhause angekommen. Sie ist ein unglaublich zartes, liebes Wesen. Einerseits sehr neugierig, andererseits sehr vorsichtig, beinahe ängstlich.

Ellis 1. Nacht war super: schlafen und zwischendurch raus in unseren Wald. Und heute morgen bei Tageslicht wieder. Es ist also alles gut und nachdem sie Paul gezeigt hat was Phase ist, sind die beiden ein Herz und eine Seele.

 

Elli, die jetzt Dolly heißt, war den ganzen Tag in der Natur unterwegs. Sie muss alles neu entdecken und lernen. Dafür hat sie alle Zeit der Welt. Dafür ist sie stubenrein... vom 1. Tag an :-)

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!


Steckbrief
Name:
Elli
Rasse: Basset fauve de Bretagne
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: Hündin
Größe: klein
kastriert: nein

eingestellt am: 25. Dezember 2015

Unsere spanische Kollegin Anna entdeckte dieses entzückende Wesen in der Perrera Etxauri und konnte nicht umhin, ihr das Versprechen in die Pfote zu geben, dass schon bald Hilfe naht!

Dieses Versprechen möchten wir einhalten und Elli ein Leben außerhalb der Gitterstäbe ermöglichen.

 

Welche Rassen wirklich zu diesem kleinen Schätzchen geführt haben ist ungewiss, es wird ein wenig gemutmaßt doch ist es letztendlich nicht wichtig. Elli besticht mit einem traumhaften Charakter und hat keinerlei Herkommensnachweise nötig ;)

Menschen und anderen Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich, ein wenig zurückhaltend aber taut recht schnell auf und fordert dann ihre Spiel- und Schmuseeinheiten ein.

 

Wie alt Elli ist wissen wir im Moment noch nicht genau. Allerdings schätzen wir sie unter zwei Jahre.

Nur zu gern würde Elli lieber gestern als heute die Tötung verlassen und sich auf den Weg in ihr Zuhause machen, welches sie nicht mehr einfach entsorgt und ihr ein wahres Hundeleben bietet.

 

Wer erfüllt der kleinen Lady ihren Wunsch und holt sie aus dem Zwingeralltag? Vielleicht SIE?!

 

Elli reist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis in ein neues Leben.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 | Mobil: 0173/3684786

 

Oder direkt über unseren Selbstauskunftsbogen