ZAR


Steckbrief  

Name: Zar
Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Januar 2018
Größe:
groß 
 

kastriert: ja

eingestellt am: 28. Januar 2019 

 

Zar, ein überaus hübsches Kerlchen, möchte sich hier vorstellen. Der junge Mann wurde verlassen an einer Autobahn vorgefunden. Tierschützer nahmen sich seiner an und konnten somit sicherlich schlimmeres verhindern. Ob Zar weggelaufen war oder man ihn einfach nicht mehr wollte, können wir nicht sagen.

 

Jedenfalls gab es niemanden weit und breit, der sich für den Hundemann erkundigte und so sitzt er nun fest im spanischen Tierheim von Don Benito. Doch auch hier ist seine Zukunft ungewiss, denn es mangelt im Tierheim an Geld und Platz. Sollte dies sich nicht zeitnah ändern, müssten hier einige Vierbeiner ihr Leben lassen, um so 'Platz zu schaffen'. 

 

 

Dies traurige Schicksal möchten wir Zar natürlich unbedingt ersparen, denn der tolle Rüde ist so jung und hat noch sein ganzes Hundeleben vor sich. 

 

Der Bub ist ein sehr aufgeschlossenen und intelligenter Vierbeiner, der jeden Tag mit einem Lächeln beginnt.

 

Zar wäre sicher gut für aktive Menschen geeignet, denn er hat viel Spaß daran, die Welt zu entdecken.

 

Er ist ein echter Prachtkerl, der sich auch gut mit anderen Artgenossen verträgt. Uns Menschen mag die Fellnase ebenso sehr, auch mit Kindern ist er liebevoll im Umgang, wobei diese aufgrund seiner Größe doch schon etwas älter sein dürfen, mit der nötigen Standhaftigkeit. 

 

Wo sind sie nun unsere Schäfifans, die unserem Zar den großen Wunsch vom Eigenheim mit einem sicher eingezäunten Garten erfüllen möchten? Sie würden mit dem Hundemann einen treuen Freund fürs Leben bekommen, der immer an Ihrer Seite stehen würde. 

 

Natürlich kommt das Kerlchen auch bestens ausgestattet mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/8512738

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.